„Tipps und Tricks für Blumen” im Sonnenblumenweb!

Sonnenblume links

DB Fehler, konnte die Datenbank nicht abfragen MySQL Error:

Nützliche Tipps und Tricks für Blumen, Pflanzen und Gärten!

Hier finden Sie: Nützliche Tipps und Tricks für Blumen, fürs Dekorieren und fürs Gärtnern . Der Schnack und Tratsch im Garten. Der Faible für Blumen und fürs Gärtnern bleibt einfach auf ewig erhalten.

Umfangreiches Angebot an Ratgebern, kreative Ideen, Bauplänen, …

Sie finden hier ein umfangreiches Angebot an Ratgebern, kreative Ideen, Bauplänen, … daß sich auch ständig erweitert. Wir probieren die Ideen meistens selbst aus und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, dann wird es hier auch nicht aufgeführt!

Blumen und Pflanzen Ratgeber



Hinter den Pins finden Sie nützliche Ratgeber für die Blumen- und Pflanzenpflege!

Ostern naht und noch immer kein Geschenk? Hier finden Sie ein paar kreative Ideen zum Nachbasteln.

geschenk-ideen-fuer-ostern
Anleitung: Zuerst müssen beim Gärtner oder beim Floristen Blumen erworben werden, die relativ flache Köpfe haben. Im Garten ...
Hinweis: Es handelt sich bei diesem Beitrag in der Berliner Zeitung um einen Produktbeitrag, der wohl auch mehr Werbung etc. wie sonst üblich beinhaltet beinhaltet ... die Basteltipps für Osternester etc. sind dennoch kreativ inspirierend!

Sonnenblumenkerne sind das ideale Vogelfutter

Wenn Sie die Kerne von Sonnenblumen zur Winterfütterung für Vögel verwenden wollen, sollten Sie die Sonnenblumen so lange stehen lassen, bis die Kerne ganz reif sind. Die Reife können Sie am Besten feststellen, wenn Sie mit dem Daumennagel auf das Korn drücken. Das Korn muss fest sein!
Das kleine und große Vögel ganz verrückt nach den Sonnenblumenkernen sind, können wir sozusagen täglich bei einem Blick aus dem Fenster beobachten.

Der Wasserbedarf von Schnittblumen

Schnittblumen lassen sich grobgestrickt in zwei Arten klassifizieren Es gibt es Schnittblumen mit einer dick- und dünnzelligen Zellstruktur.
Dickzellige Blumen, meistens die Blumen die im Frühjahr blühen, brauchen viel Wasser. Frühjahrsblüher sind unter anderem Tulpen, Narzissen, Iris und Primeln. Dünnzellige Blumen sind meist die Sommerblüher wie Astern, Nelken, Azaleen und andere Blumen mit holzigen / festen Stielen und begnügen sich mit weniger Wasser.

Iris und Hyazinthen sollten Sie nicht in einen gemischten Strauß stellen, denn diese Pflanzen sondern zu gerne ein schleimartiges Sekret ab, wodurch die Schnittflächen der anderen Pflanzen verkleben und dann nur noch schwer ans notwendige Wasser kommen und leider schnell verdorren. Sonnenblumen soll man mit der Schnittfläche übrigens kurz in fast kochendes Wasser eintauchen.

Rosen, Geranien, Chrysanthemen und Lilien liegen beim Wasserverbrauch im Mittelfeld. Schnittblumen haben im Gegensatz zu Topfpflanzen kein Problem mit zu viel verabreichtem Wasser. Bei einer zu großen Wassermenge steigt aber das Risiko, dass die Pflanzen verfaulen. Natürlich ist die Wasserhygiene entscheidend für die Langlebigkeit von Vasenblumen! Das Wasser muss sauber sein, denn der Schnitt ist wie eine „schwere Verletzung” für die Pflanze, die sich durch verschmutztes Wasser entzündet. Verwenden Sie deshalb am besten ein Frischhaltemittel für das Wasser und schneiden Sie die Blätter ab, die ins Wasser fallen könnten. Die Vase selbst sollte natürlich sauber sein.
Es gibt weit über 200.000 Blumenarten deshalb kann diese Zuordnung nur eine grobe Anleitung sein!

Sonnenblume rechts

Schnack und Tratsch im Garten mit dem Usenet

Es gibt keinen Tag der genügend Stunden hat um sämtliche Werbung zu Lesen! Ich bin deshalb lieber in den Garten Diskussionen von Google (früher Usenet) unterwegs. Zum Beispiel in der Usenet Gruppe »de.rec.garten .::. Gartenbau und Zimmerpflanzen.«

Diese Google - Gruppenseite beschreibt eine Runde des Usenet. Das Usenet verbreitet hier Mitteilungen, die in thematischen Runden geordnet werden. In dieser Gruppe:
Erfahrungsaustausch und Tips zu den folgenden Themen: Gartenbau, Zimmerpflanzen, Gartenteich und Landwirtschaft. Ausgenommen sind Diskussionen über Tierhaltung.

Als besonderes Google-Usenet-Goodie haben wir diesen Link gefunden:

  • FAQ für de.rec.garten - die Garten FAQ - frequently asked questions - Dies hier ist eine Sammlung von Wissen rund um das Thema Garten, http://www.drg-faq.info/ Sonnenblumenweb Info
:

Weitere nennenswerte Links:

Die mit dem Feed verbreiteten Informationen:



Diskussionsthema: Igelspuren im Schnee

Moin, moin, auf dem Weg zu unserem "Igelhaus" an der Hauswand zum Garten hab ich heute deutliche Igelfußabdrücke im Neuschnee endeckt, die schnurstracks zum dort stehenden Katzenfutternapf führen. Die Temparaturen liegen seit etlichen Tagen nahe null Celsius, seit gestern ca. zehn cm nasser
Autor: Bernd Schwegmann
Geposted am 11 December 2017 | 1:51 pm

Diskussionsthema: Vögel in Scharen auf einem Meisenknödel

Gestern sah ich Seltsames, eine Schar kleinerer Vögel umhüllte die Meisenknödel nahezu zur Gänge. Normalerweise streiten sich Vögel um den Futterplatz und verjagen Konkurrenz. Ein Blick ins Vogelbuch zeigte dieses:
Autor: Fritz
Geposted am 6 December 2017 | 4:41 pm

Diskussionsthema: Re: Rasen mähen im Nicht-Wirklich-Winter

Am 06.12.2017 um 13:45 schrieb Martin Τrautmann: > wie haltet ihr's mit dem Rasenmähen? > > Draußen hat's 7 °C, das Gras steht schon über 10 cm hoch. > > Soll ich es schonen und Kraft tanken lassen? Oder sollte ich doch > nochmal mähen? Ich habe mich jeweils an die Gartenbücher gehalten,
Autor: Ina Koys
Geposted am 6 December 2017 | 2:05 pm

Diskussionsthema: Geranien

Hi, ich hatte zwei große Töpfe mit Geranien auf der Terrasse stehen. Zum Überwintern stehen sie nun in einem ungeheizten Raum auf einem Tisch am Fenster (Südseite) Die Blühten verdorrten nach und nach, was ich ganz o.k. finde. Inzwischen sind die Hälfte der Blätter gelb. Ist das normal? Falls
Autor: Córneliusvar Hánsson
Geposted am 3 December 2017 | 9:44 am

Diskussionsthema: Re: Lobbismus Erfolg..

On Mon, 27 Nov 2017 16:03:18 +0100, "Hendrik Bohm" posted: >Hi *, > >... noch _weitere_ 5 Jahre können sehr interesseante Produkte >gekauft und auch verwendet werden... https://www.campact.de/Glypho-Gate -- Schöne Grüße, Wolfgang
Autor: Wolfgang Kynast
Geposted am 29 November 2017 | 9:34 am

Diskussionsthema: Wiedergeburt eines Phylokaktus

Hallo, normalerweise kannte ich das bisher so: Wenn der Phylokaktus anfängt, zu schwächeln, macht man ein paar Triebe ab, steckt sie in Wasser oder in ein Töpfchen mit Erde und zieht sich aus den Ablegern einen neuen. So habe ich das heuer auch wieder gemacht, als unser alter Phylokaktus
Autor: Karl Fuchs
Geposted am 27 November 2017 | 11:33 pm

Diskussionsthema: Re: Eichen

Ich wohne seit ein paar Jahren auf einem Grundstück mit deutlich mehr als drei Eichen (PLZ 25336) und bemerke auch, dass der Laubabwurf stark variiert. Allerdings nicht nur von Jahr zu Jahr, sondern auch von Baum zu Baum. Dieses Jahr sind die Bäume auch bei mir eher früh dran. Es gibt aber
Autor: Jochen Spieker
Geposted am 27 November 2017 | 9:08 pm

Diskussionsthema: Wildgänse? Kraniche?

Irgendwas fehlt, oder? Bis gestern habe ich weder Wildgänse und bis einschließlich heute, immer noch keine Kraniche gesehen und auch nicht gehört ... und, was fast noch schlimmer wiegt, auch noch keinen Thread zum Thema gelesen. :-( Meiden die nur Münster, oder verfolgen sie vielleicht neue
Autor: Karl-Heinz Rekittke
Geposted am 24 November 2017 | 6:46 pm

Diskussionsthema: Spinnmilben an Alpenveilchen bekämpfen

Hallo, mein geliebtes Alpenveilchen, das am Fenster in der Wohnung steht hat zunehmenden Spinnmilbenbefall. Ich würde die Biester gerne los werden und hatte zunächst an ein systemisch wirkendes Pflanzenschutzmittel gedacht. Bei den Ungezieferstäbchen, die in die Erde gedrückt werden, habe ich
Autor: Guido Hoffmann
Geposted am 20 November 2017 | 2:59 pm

Diskussionsthema: Kann Regenwasser gebrannten Ton entsalzen?

Hallo, ist Winter, deshalb sind die Fragen gerade weniger gärtnerisch als chemisch... Also: da ich für meine Orchideen ohnehin Regenwasser sammele, bekommt mein Geweihfarn, der in einem speziell für ihn angefertigten Topf wohnt, auch was davon ab. Unter dem Topf steht ein Keramik-Untersetzer
Autor: Ina Koys
Geposted am 20 November 2017 | 12:21 pm

Diskussionsthema: equipped her with the high-tech deep-sea gear, Seawolf was most notable

hone in on what were deemed the most crucial lines, and so the recorders
Autor: servicegas...@gmail.com
Geposted am 20 November 2017 | 11:33 am

Diskussionsthema: GARDENA 32E mäht nicht mehr

Hallo Leute, der o.g. Rasenmäher mäht nicht mehr, das Messer läuft zwar, wird aber auch im Leerlauf immer langsamer. Ist er nur verdreckt oder ist der Motor hinüber ? Gruß an alle die dies lesen, Dank an den Antwortenden, Dank an alle die mir noch antworten
Autor: News-Junkee
Geposted am 19 November 2017 | 4:00 pm

Diskussionsthema: würde zurückgestutzter Busch wieder werden ?

Hallo Leute, ich habe vom Garten und seiner Pflege so gut wie keine Ahnung !!! unter [img]http://up.picr.de/30991290io.jpg[/img] habe ich das Bild wuchernder Büsche hochgeladen, ich habe noch mehr davon. ich weis nicht wie sich diese Art nennt. ich möchte ihn auf das halbe Volumen
Autor: News-Junkee
Geposted am 19 November 2017 | 1:14 pm

Diskussionsthema: Apfelbaum vergiften

Hi alle ... sowas will ich auf gar keinen Fall, nur mal so vorneweg Meine Freundin hat Streit mit ihrer Nachbarin, wegen vieler Sachen und Sächelchen und eben auch wegen eines Apfelbaumes. Der sei zu hoch, sagt die Nachbarin, würde Schatten machen und was weiß ich noch alles. Und wenn meine
Autor: claudia reinhardt
Geposted am 18 November 2017 | 3:40 pm

Diskussionsthema: Greifer für Blätter zwischen Steingarten-Steinen gesucht

Hallo Leute, ich habe einen Steingarten aus sog. Wasserbausteinen, das sind so ca. 5-10 kg schwere Basaltsteine die überwiegend sehr eng stehen. Trotzdem finden dort immer wieder Blätter ihr Plätzchen. Ich suche ein zangenartiges, dünnes Gerät mit dem ich die Blätter dort fassen und
Autor: News-Junkee
Geposted am 11 November 2017 | 1:03 pm

DB Fehler, konnte die Datenbank nicht abfragen MySQL Error:

  Weitere Diskussionen der Google - Usenet „Gartenbau, Zimmerpflanzen, Gartenteich und Landwirtschaft” Gruppe:  

Hausgarten, Vorgarten, Front- oder Backyard, Balkonien, Laubenpieper, Datschka …



Hausgarten, Vorgarten, Front- oder Backyard, Balkonien, Laubenpieper, Datschka --- kurz der Ort an dem Wunder passieren und für den es keinen schöneren Ersatz gibt, als das Original!

DIY und Selbermachen im Gartenbereich und den Außenanlagen



DIY und Selbermachen im Gartenbereich und den Außenanlagen weder der Kreativität noch den Möglichkeiten werden hier Grenzen gesetzt. Alles ist möglich!


nach oben ⇑

Tags: Tipps für Blumen, Tricks für Blumen, Tipps für Pflanzen, Tricks für Pflanzen, Tipps fürs Gärtnern, Tricks fürs Gärtnern, blumen, sonnenblumen, sonnenblumenweb, bluemlis, sonnenblume, sunshine flower, flower, flora

Letzte News: DB Fehler, konnte die Datenbank nicht abfragen MySQL Error:

Startseite ..::.. Gallerien ..::.. Tipps & Tricks ..::.. News ..::.. Fun, Spaß und Kids ..::.. Kontakt ..::.. Blog

Icon Google Plus Icon Facebook Icon Twitter Icon Linkedin Icon Linkedin Icon Whats App Icon delicious Icon digg Icon reddit Icon myspace Icon flipboard Icon blogger Icon stumbleupon Icon googlebookmarks Icon tumblr

» 3 Online .::. » 1351552 Jahr .::. » 191 Heute .::. » 9080 im Monat .::. » 1599175 Insgesamt .::. » 27654 Rekord .::. am: (11.08.2017) (PHP Counter)

•|• HTML5 Validierung •|• CSS Validierung •|• HTML Validierung •|•


nach oben ⇑