„Tipps und Tricks für Blumen” im Sonnenblumenweb!

Sonnenblume links


Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. .::. Alighieri DanteIcon Zitate


Nützliche Tipps und Tricks für Blumen, Pflanzen und Gärten!

Hier finden Sie: Nützliche Tipps und Tricks für Blumen, fürs Dekorieren und fürs Gärtnern . Der Schnack und Tratsch im Garten. Der Faible für Blumen und fürs Gärtnern bleibt einfach auf ewig erhalten.

Umfangreiches Angebot an Ratgebern, kreative Ideen, Bauplänen, …

Sie finden hier ein umfangreiches Angebot an Ratgebern, kreative Ideen, Bauplänen, … daß sich auch ständig erweitert. Wir probieren die Ideen meistens selbst aus und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, dann wird es hier auch nicht aufgeführt!

Blumen und Pflanzen Ratgeber



Hinter den Pins finden Sie nützliche Ratgeber für die Blumen- und Pflanzenpflege!

Ostern naht und noch immer kein Geschenk? Hier finden Sie ein paar kreative Ideen zum Nachbasteln.

geschenk-ideen-fuer-ostern
Anleitung: Zuerst müssen beim Gärtner oder beim Floristen Blumen erworben werden, die relativ flache Köpfe haben. Im Garten ...
Hinweis: Es handelt sich bei diesem Beitrag in der Berliner Zeitung um einen Produktbeitrag, der wohl auch mehr Werbung etc. wie sonst üblich beinhaltet beinhaltet ... die Basteltipps für Osternester etc. sind dennoch kreativ inspirierend!

Sonnenblumenkerne sind das ideale Vogelfutter

Wenn Sie die Kerne von Sonnenblumen zur Winterfütterung für Vögel verwenden wollen, sollten Sie die Sonnenblumen so lange stehen lassen, bis die Kerne ganz reif sind. Die Reife können Sie am Besten feststellen, wenn Sie mit dem Daumennagel auf das Korn drücken. Das Korn muss fest sein!
Das kleine und große Vögel ganz verrückt nach den Sonnenblumenkernen sind, können wir sozusagen täglich bei einem Blick aus dem Fenster beobachten.

Der Wasserbedarf von Schnittblumen

Schnittblumen lassen sich grobgestrickt in zwei Arten klassifizieren Es gibt es Schnittblumen mit einer dick- und dünnzelligen Zellstruktur.
Dickzellige Blumen, meistens die Blumen die im Frühjahr blühen, brauchen viel Wasser. Frühjahrsblüher sind unter anderem Tulpen, Narzissen, Iris und Primeln. Dünnzellige Blumen sind meist die Sommerblüher wie Astern, Nelken, Azaleen und andere Blumen mit holzigen / festen Stielen und begnügen sich mit weniger Wasser.

Iris und Hyazinthen sollten Sie nicht in einen gemischten Strauß stellen, denn diese Pflanzen sondern zu gerne ein schleimartiges Sekret ab, wodurch die Schnittflächen der anderen Pflanzen verkleben und dann nur noch schwer ans notwendige Wasser kommen und leider schnell verdorren. Sonnenblumen soll man mit der Schnittfläche übrigens kurz in fast kochendes Wasser eintauchen.

Rosen, Geranien, Chrysanthemen und Lilien liegen beim Wasserverbrauch im Mittelfeld. Schnittblumen haben im Gegensatz zu Topfpflanzen kein Problem mit zu viel verabreichtem Wasser. Bei einer zu großen Wassermenge steigt aber das Risiko, dass die Pflanzen verfaulen. Natürlich ist die Wasserhygiene entscheidend für die Langlebigkeit von Vasenblumen! Das Wasser muss sauber sein, denn der Schnitt ist wie eine „schwere Verletzung” für die Pflanze, die sich durch verschmutztes Wasser entzündet. Verwenden Sie deshalb am besten ein Frischhaltemittel für das Wasser und schneiden Sie die Blätter ab, die ins Wasser fallen könnten. Die Vase selbst sollte natürlich sauber sein.
Es gibt weit über 200.000 Blumenarten deshalb kann diese Zuordnung nur eine grobe Anleitung sein!

Sonnenblume rechts

Schnack und Tratsch im Garten mit dem Usenet

Es gibt keinen Tag der genügend Stunden hat um sämtliche Werbung zu Lesen! Ich bin deshalb lieber in den Garten Diskussionen von Google (früher Usenet) unterwegs. Zum Beispiel in der Usenet Gruppe »de.rec.garten .::. Gartenbau und Zimmerpflanzen.«

Diese Google - Gruppenseite beschreibt eine Runde des Usenet. Das Usenet verbreitet hier Mitteilungen, die in thematischen Runden geordnet werden. In dieser Gruppe:
Erfahrungsaustausch und Tips zu den folgenden Themen: Gartenbau, Zimmerpflanzen, Gartenteich und Landwirtschaft. Ausgenommen sind Diskussionen über Tierhaltung.

Als besonderes Google-Usenet-Goodie haben wir diesen Link gefunden:

  • FAQ für de.rec.garten - die Garten FAQ - frequently asked questions - Dies hier ist eine Sammlung von Wissen rund um das Thema Garten, http://www.drg-faq.info/ Sonnenblumenweb Info
:

Weitere nennenswerte Links:

Die mit dem Feed verbreiteten Informationen:



Diskussionsthema: Keine Empfehlung für Reisetomaten

Hallo zusammen! Die Idee fand ich als zwar Eher-Ungern-Reisender, allerdings auch als Auf-Reisen-Gern-Essender, gar nicht schlecht: Tomaten, von denen man sich einfach einen Teil abbrechen kann, ohne sich gleich umziehen zu müssen. Gekauft habe ich die "Historische Reisetomate Russian" im
Autor: Karl-Heinz Rekittke
Geposted am 23 August 2017 | 11:43 pm

Diskussionsthema: SOLUTIONS MANUAL Mechanics of Solids, 9th Edition by R.C. Hibbeler

SOLUTIONS MANUAL Mechanics of Solids, 9th Edition by R.C. Hibbeler You can search using Control+F ( by author's names ) to find your own title Then Contact E-mail: cartermath[@]gmail.com You will get a reply promptly with info and instructions to order any solutions
Autor: carter...@gmail.com
Geposted am 22 August 2017 | 2:14 am

Diskussionsthema: Skulpturen, mehr Leben und Garten, als Mann vielleicht denkt

Mojn Morjen, wenn ich den Berichten meiner Frau Glauben schenke, und das tu ich eigentlich immer, ist das, was im WDR gestern Abend lief, keinesfalls eine Zusammenfassung dessen, was die Skulpturausstellung in Münster ausmacht. Dabei handele es sich vielmehr um genau das, was ihr bisher
Autor: Karl-Heinz Rekittke
Geposted am 22 August 2017 | 12:33 am

Diskussionsthema: Was ist das?

Hi, noch eine Frage, diesmal aber mit Bild http://www.henning-schoettke.de/privat/Pilz.jpg Ich neige zu unscharfen Fotos. Wenn man diese "Eier" (das war mein erster Gedanke und auch meine beiden Enkelkinder fanden das) ausgräbt, hinterlassen sie eine Kuhle. Unter diesen großen Teilen mit
Autor: claudia reinhardt
Geposted am 20 August 2017 | 7:43 pm

Diskussionsthema: Re: Cloud

https://www.golem.de/news/gardena-smart-garden-serverabsturz-macht-den-garten-dumm-1708-129495.html > > Wer also nach Rückkehr aus dem Urlaub Stroh haben will... Die Genannten benutze ich zwar nicht, aber ein Drucker kommuniziert bei mir mit HP, wenn er Nachschlag braucht. Bei denen steht in
Autor: Karl-Heinz Rekittke
Geposted am 15 August 2017 | 6:09 pm

Diskussionsthema: Thuja Hecke entfernen

Hallo, der Kampf mit meiner 15 Jahre alten Thujahecke geht in die Endphase. Ich will die Hecke jetzt entfernen. (Höhe 2.5m, Stammdicke 10-15cm) Welche Methode bietet sich da an? Am liebsten wäre mir die Entfernung über vertikales Ziehen, so dass auch alke Wurzeln rauskommen. Gibt es dafür
Autor: Tim Franke
Geposted am 11 August 2017 | 7:38 pm

Diskussionsthema: Bittere Zucchini

Gestern Zucchini-Suppe gekocht - waren 3 Stück und Geschenke von befreundeten Menschen. Beim Abschmecken - waren Kartoffel und süsse Sahne drin - viel mir auf, dass sie leicht bitter schmeckte. Hab trotzdem grosser Teller davon gegessen. Nun recherchierte ich bei Tante google und erfuhr, dass
Autor: Lisa Brill
Geposted am 11 August 2017 | 10:36 am

Diskussionsthema: Kaufentscheidung Tauchpumpe

Hallo NG! Derzeit denke ich über die Anschaffung einer kleinen Tauchpumpe für den Garten nach. Haupt-Anschaffungszweck ist die gelegentliche Entleerung eines etwas größeren Kinderplanschbeckens. Dabei sollte man idealerweise einen handelüblichen 1/2"-Gartenschlauch anschließen können, damit
Autor: Sebastian Suchanek
Geposted am 9 August 2017 | 11:09 pm

Diskussionsthema: Vogelfrage

Hi, Ich hab an meiner Vogelfutterschale seit Jahren einen Vogel (in mehrfacher Ausführung) den ich nicht bestimmt kriege. Leider habe ich keine Fotos. Im Anflug halte ich ihn immer zuerst für eine Kohlmeise, aber wenn er an der Futterschale sitzt, ist der Irrtum klar. Auch wenn der Eindruck
Autor: claudia reinhardt
Geposted am 9 August 2017 | 3:21 pm

Diskussionsthema: Heckenschnitt mal anders

Manche Leute sind schon kreativ... http://bilder.zuhause.de/b/64/23/91/70/id_64239170/tid_da/heckenschnitt-mal-anderes-.jpg Gruß Andreas
Autor: Andreas Fecht
Geposted am 8 August 2017 | 9:11 pm

Diskussionsthema: optimaleres Sägeblatt für Bosch Akku Gartensäge KEO gesucht

Hallo Leute, das mitgelieferte Sägeblatt ist nicht optimal: die Zahnung ist zwar schön grob, aber das Sägeblatt tanzt eher auf den Ästen und gräbt sich nicht selbstständig ein. Man muss über den Griff diagonalen Druck mit dem gesamten Gerät aufbauen was schon nach kurzer Zeit in die Arme
Autor: Jürgen Kanuff
Geposted am 6 August 2017 | 6:40 pm

Diskussionsthema: Re: Handhaecksler / Gruengutschneider

On 05.08.2017 13:08, Andreas Oehler wrote: > Aber die Mengen an Stauden- und Baumschnitt kompostgerecht zu zerkleinern > (statt mit dem verkauften E-Häcksler), geht mit der Gartenschere schon arg > auf die Hand. Die Natur schafft das auch ganz allein ohne das der Mensch vorkauen (weder mit
Autor: Herbert Kleebauer
Geposted am 6 August 2017 | 9:54 am

Diskussionsthema: Raupen im Balkonkasten

In meinen Million Bells sind anscheinend wieder mal Raupen, da ich auf dem Balkonboden den Kot entdecke. Aber wie finde ich diese Raupen in dem dichten Blattwerk? Ich habe alles abgesucht. Gibt es da vielleicht einen Trick, um die Viecher zu finden bzw. hervorzulocken? Gruß, Heide
Autor: Heide Bauer
Geposted am 3 August 2017 | 6:26 pm

Diskussionsthema: Zu den Schnecken...

Tach zusammen. Wenn ihr garnicht mehr wisst, wohin mit denen, ich hab da was gefunden: http://green-24.de/forum/schneckensirup-ein-mittel-gegen-hartnaeckigen-husten-t23866.html Zu meiner Huehnerfuttermethode... https://groups.google.com/d/msg/de.rec.garten/2RxC8Kt2bbg/cvRFbocwCgAJ
Autor: Siegfrid Breuer
Geposted am 3 August 2017 | 1:52 am

Diskussionsthema: Popcorn direkt von der Maispflanze

Hallo, beim Spaziergang kam ich heute an mehreren Maisfeldern vorbei, bei denen die Kolben aufgeplatzt waren und die Körner Popcorn sehr ähnlich sahen. Einige Pflanzen hatten eine handbreit über der Wurzel seltsame Auswüchse. Bilder in
Autor: Norbert Hahn
Geposted am 2 August 2017 | 10:27 pm



  Weitere 70 Diskussionen der Google - Usenet „Gartenbau, Zimmerpflanzen, Gartenteich und Landwirtschaft” Gruppe:  
· 2x Pflanzenbestimmung · ? · Allium Giganteum verschwunden · Alyssumjahr? Nein · Asselblume · Auftragsfrage :-) · bEpflanzungsvorschläge gesucht · Besser wie nichts · Blühende Karotten · Bodenbiene · Bombe aus dem 2.Weltkrieg im Garten entdeckt · Brombeerrostsporen aufbewahren · Datura · Dehnbarer Wasserschlauch · Die Gaerten von New York · Die Rasenmäher-Brigade · echter Lorbeer · Edelweiß / Enzian · Erdameisen · Fotofalle für Igel etc? · Geniale Idee? · Gerade im WDR: Kluge Pflanzen · Grüne Raupen in den Million Bells · hellgrüne Gurkenblätter · Holz hackschnitzeln, Gartenhäcksler oder was? · Homosexueller Regenwurm hat mich beim Sex in den Schwanz gebissen! · Hortensienjahr? · Hühner: Notorischer Ausbrecher · Insektenname gesucht · Ist das eine Gurke? · Jasmin vermehren, die zweite · Kirschlorbeer giftig oder nicht? · Kleine Löcher in Kartoffeln · Lochfraß an Datura/Engelstrompete/brugmansia · Lorbeer · Maulwuerfe · Mein Gartenzaun ... · Menschenfleisch im Garten zubereiten · Mr. Christo at work · Nacktschnecken panieren? · Nacktschnecken und Strom · Pflanzenbestimmung · Pflanzenschädling der anderen Art · Pilz · Quiz für Blütenfeste 2016 · Re: Alte Sorten · Re: Maehroboter als Gefahr · Re: Schneckenabwehr - bei Pflanzgefäßen · Re: Wein im Norden · Rhodos machen schlapp · Richtig gaertnern fuer Wildbienen · Richtig gaertnern fuer Wildbienen · Schnittlauch und Petersilie im Topf · Schwule Nacktschnecke ist mir in den Arsch gekrochen · Sichtung · Sonnendach/schutz · Spinnmilben extrem · Thujahecke nach Ausdünnen braun · Tomatenpflanzen von Aldi · Tomatenschadbild · Trauermarsch - Tomaten · Von Schmetterlingen und Raupen · welches Tier ist das · Welches Tier ist das · Wer war das? · Wichtige Information · Wie hoch sollte eine Pergola sein? · Wo sind die Schnirkels hin? · Wühlmäuse/Maulwürfe mobben · Wuselmaus

Hausgarten, Vorgarten, Front- oder Backyard, Balkonien, Laubenpieper, Datschka …



Hausgarten, Vorgarten, Front- oder Backyard, Balkonien, Laubenpieper, Datschka --- kurz der Ort an dem Wunder passieren und für den es keinen schöneren Ersatz gibt, als das Original!

DIY und Selbermachen im Gartenbereich und den Außenanlagen



DIY und Selbermachen im Gartenbereich und den Außenanlagen weder der Kreativität noch den Möglichkeiten werden hier Grenzen gesetzt. Alles ist möglich!


nach oben ⇑

Tags: Tipps für Blumen, Tricks für Blumen, Tipps für Pflanzen, Tricks für Pflanzen, Tipps fürs Gärtnern, Tricks fürs Gärtnern, blumen, sonnenblumen, sonnenblumenweb, bluemlis, sonnenblume, sunshine flower, flower, flora

Letzte News: "Die Datscha - 600m2 Glück" | NDR.de - Kultur - Buch · ndr.de · Sonnenblumenweb InfoIcon News

Startseite ..::.. Gallerien ..::.. Tipps & Tricks ..::.. News ..::.. Fun, Spaß und Kids ..::.. Kontakt ..::.. Blog

Icon Google Plus Icon Facebook Icon Twitter Icon Linkedin Icon Linkedin Icon Whats App Icon delicious Icon digg Icon reddit Icon myspace Icon flipboard Icon blogger Icon stumbleupon Icon googlebookmarks Icon tumblr

» 4 Online .::. » 998466 Jahr .::. » 18 Heute .::. » 50206 im Monat .::. » 1246089 Insgesamt .::. » 27654 Rekord .::. am: (11.08.2017) (PHP Counter)

•|• HTML5 Validierung •|• CSS Validierung •|• HTML Validierung •|•


nach oben ⇑